← Zurück zum Blog

Selbst gemachter Rooibos-Zitronen-Eistee (zuckerfrei)

Selbst gemachter Rooibos-Zitronen-Eistee (zuckerfrei)

Im Sommer gehört ein gekühlter Eistee einfach dazu. Gerade beim ausgiebigen Toben im Garten vergessen Kinder das Trinken schnell – dabei ist eine Erfrischung an heißen Tagen besonders wichtig. Selbst gemacht schmeckt er ohnehin am besten, und ganz ohne Zucker.

Zutaten für 1 Liter

  • ca. 13 g loser Rooibos-Tee mit Zitrone (etwa 6 gestrichene Teelöffel)
  • 1 Zitrone
  • Eiswürfel
  • etwas Minze

Zubereitung

  1. 200 ml Wasser aufkochen, den Rooibos-Tee hinzugeben und 5–10 Minuten ziehen lassen.
  2. Mit 800 ml kaltem Wasser auffüllen.
  3. Eiswürfel, Zitronenscheiben und Minze dazugeben.
  4. Für den extra frischen Kick etwas Zitronensaft hinzufügen.

Gut gekühlt servieren und genießen.

Weiterlesen