Im Sommer gehört ein gekühlter Eistee einfach dazu. Gerade beim ausgiebigen Toben im Garten vergessen Kinder das Trinken schnell – dabei ist eine Erfrischung an heißen Tagen besonders wichtig. Selbst gemacht schmeckt er ohnehin am besten, und ganz ohne Zucker.
Zutaten für 1 Liter
- ca. 13 g loser Rooibos-Tee mit Zitrone (etwa 6 gestrichene Teelöffel)
- 1 Zitrone
- Eiswürfel
- etwas Minze
Zubereitung
- 200 ml Wasser aufkochen, den Rooibos-Tee hinzugeben und 5–10 Minuten ziehen lassen.
- Mit 800 ml kaltem Wasser auffüllen.
- Eiswürfel, Zitronenscheiben und Minze dazugeben.
- Für den extra frischen Kick etwas Zitronensaft hinzufügen.
Gut gekühlt servieren und genießen.


